Und plötzlich ist es Herbst

14. Februar 2019Sylke

Ihr müsst jetzt ganz stark sein, die warmen Abende im Freien sind wohl vorbei. Doch kein Grund zur Trauer, der Herbst ist eine tolle Jahreszeit die ich besonders liebe. Warum ich den Herbst liebe:

  • Ich kann ohne schlechtes Gewissen wieder essen was ich möchte. Bikinifigur war gestern, wer braucht die schon im Herbst.
  • Es wird früh dunkel und später hell, was liegt da nahe als sich mit ruhigen Gewissen auf die Couch zu kuscheln und ein Buch zu lesen oder seine Lieblingsserien zu sehen.
  • Spazieren gehen ist im Herbst besonders schön. Ab in den Wald, dort ist das Farbenspiel jetzt wunderschön.

Marienkäfer fliegen in großen Schwärmen umher und suchen ein Winterquartier. Und wenn du sie siehst, bringt es dir Glück. (hat Oma immer gesagt)

  • Ich liebe Stiefel, dicke Strickpullover und Schals. Die kann ich jetzt wieder aus dem Sommerschlaf holen und sie nach Herzenslust tragen.
  • Ich liebe Kaffee, doch im Herbst beginnt für mich die Zeit des leckeren Kakaos mit Marshmallows oder auch vieler leckerer Tees.
  • Herbstzeit ist Blaubeernockenzeit, ein Süßspeise die Oma für uns Kinder gemacht hat, wenn wie zu Besuch waren

Es gibt viele gute Gründe den Herbst zu lieben, also kein Grund traurig zu sein. Der nächste Sommer kommt bestimmt!
Liebst

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächster Beitrag

Example Colors